Naturheilpraxis Juliane Reincke

Holistische Gesundheit

NILAS MV 

EKG-basierte Herzratenvariabilitätsmessung

"Wenn der Herzschlag so regelmäßig wie das Klopfen des Spechts oder das Tröpfeln des Regens auf dem Dach wird, wird der Patient innerhalb von 4 Tagen sterben."

Wang Shu-Ho, Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin im 3. Jahrhundert n.Chr., 
in seinem Standardwerk zur Pulsdiagnostik

... gemeint ist, dass ein Mensch umso gesünder ist, je größer seine Regulationsfähigkeit ist. Also je besser sich das Herz an wechselnde Umweltbedingungen anpassen kann. 

Mit der Messung der Herzratenvariabilität kann man den Zustand der Regulationsfähigkeit feststellen und mittels Atemtechniken und individuellen Tonfrequenzen positiv beeinflussen.


In nur 5 Minuten Messung über die Handgelenke (ohne Entkleiden) erhalten Sie mehr als 50 systemische Auswertungsparameter, wie zum Beispiel: 

Stress-Index, Regulationsfähigkeit, biologisches Alter, Meridianaktivität, Chakren-Diagnostik, psychoemotionaler Zustand, Gesamtgesundheitsindex usw.

Um die Regulation bei Bedarf wieder zu verbessern, können individuell erstellte Tonfrequenzen auf einen Stick gespeichert werden, der mit einem mp3-Player oder einem (auf Flugmodus gestellten) Mobiltelefon und Kopfhörer gehört werden können. Einige Wochen täglich etwa 20 min, am besten vor dem Schlafen.

Rechtlicher Hinweis zum NILAS MV:

Das Verfahren der Herzratenvariabilitätsmessung/ EKG mit 2 Ableitungen ist schulmedizinisch voll anerkannt. Die Interpretationen des so erfassten Datenmaterials, wie es das NILAS System auswertet, derzeit aber nicht. 


Rechtlicher Hinweis zu Links: 

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dies sei hiermit geschehen:

Ich habe auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. alle Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Erhalte ich Kenntnis, dass Fremdinhalte illegal oder fehlerhaft sind, werden die entsprechenden Verweise sofort entfernt.


 
https://analytics.google.com/analytics/web/#embed/report-home/a35844366w63758590p65424488/